Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Die Verantwortung eines Feng Shui Beraters

Jeder Feng Shui-Berater trägt eine sehr grosse Verantwortung. Dies gilt sowohl für den professionellen Berater wie auch für jeden, der die Lebensbedingungen für sich und seine Familie verbessern möchte. Das ist vielen Feng Shui Beratern leider gar nicht bewusst. Wer heute noch mit einem Lo'Pan oder sogar einem normalen Kompass Messungen des Magnetismus vor Ort vornimmt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein falsches oder zumindest ungenaues Ergebnis erhalten. Das liegt daran, dass der Magnetismus immer mehr abnimmt und bereits so gering ist, dass man ihn bei dem heutigen Elektrosmog gar nicht mehr messen kann. Die magnetischen Störungen verfälschen das Ergebnis zu stark. Dass auf falsche oder ungenaue Messergebnisse eine ebenso falsche Beratung folgt, sollte jedem klar sein. Falsche Beratungen können aber keine guten Ergebnisse bringen. Die Familienmitglieder oder Kunden werden unzufrieden und sind vielleicht der Meinung, Feng Shui würde einfach nicht funktionieren.

Feng Shui ist nicht Feng Shui

Die meisten Feng Shui Schulen haben auch die Fliegenden Sterne, die effizienteste Ebene des klassischen Feng Shui im Programm. Was derjenige, der Feng Shui lernen will aber nicht weiss, ist, dass die Fliegenden Sterne sehr umfangreich und komplex sind und dass man sie in den wenigsten Schulen vollständig lernt. Ganz viele Lehrer moderner Schulen kennen die Sterne nur sehr oberflächlich, können sie gar nicht oder nicht richtig weitergeben.

Das Image von Feng Shui leidet durchaus unter solchen Tatsachen. Leider gibt es, wie in jeder Branche, auch unter Feng Shui-Beratern und Feng Shui Schulen einige Scharlatane, die nur schnell Geld verdienen wollen und so das Image von Feng Shui beschädigen. Ihnen wird es insofern leicht gemacht, weil es für die Tätigkeit als Feng Shui-Berater keine vorgeschriebene Qualifikation oder "Quality Assurance" gibt. Jeder kann sich Feng Shui Berater nennen und Beratungen und Lehrgänge anbieten.

Jeder Feng Shui-Berater sollte sich jederzeit darüber im Klaren sein, dass er eine hohe Verantwortung trägt. Dass manche schwarzen Schafe dies gerne einmal vergessen liegt auch daran, dass ein Berater nur ganz selten zur Rechenschaft gezogen werden kann. Es gibt nun einmal so gut wie keine Beweise im Feng Shui, weil Feng Shui, wie das meiste auf unserer Erde, nicht sichtbar ist.

Dabei funktioniert Feng Shui ganz sicher, wenn man es richtig anwendet. Mein Anspruch an Feng Shui und mein Ehrgeiz verlangen es, dass die von mir ausgebildeten Schüler das Feng Shui wirklich beherrschen und ihre Beratungen sehr gewissenhaft durchführen. Dafür gebe ich eine Garantie, soweit das möglich ist. Wenn man einmal weiss, dass alles, was man tut, x-fach zu einem selbst zurück kommt, wird man für andere nichts mehr tun, was man nicht auch für sich selbst tun würde. Man schadet sich ja nur selbst, denn alles kommt zurück. Uns ist es sehr wichtig, dass ihr das versteht und danach handelt.

Bei uns bekommt ihr garantiert eine umfassende Ausbildung mit allen geheimen Formeln auf allen Feng Shui Ebenen und wir beraten euch so, dass ihr es anschliessend tatsächlich merkt.

Wir beraten Euch

  • Das Chi im Haus zu sammeln
  • eure Wohnung harmonisch nach Feng Shui zu gestalten
  • eure Firma für optimalen Erfolg einzurichten
  • die richtige Wohnung zu mieten
  • euren Neubau richtig zu planen
  • das richtige Haus zu kaufen
  • einen energetischen Garten zu erstellen
  • Seid ihr an einem ferneren Ort, so geben wir euch auch eine Fernberatung, die im Zeitalter des Internets wunderbar funktioniert.

    Wir bilden Euch umfassend aus auf garantiert allen Ebenen des traditionellen Feng Shui. Feng Shui ist sehr komplex und umfangreich. Die wenigsten Schulen haben ein so umfassendes Wissen, das sie zudem sehr gerne weitergeben, wie wir. Ich habe mein Wissen seit den 80iger Jahren von den 5 berühmtesten und bekanntesten Chinesischen Feng Shui Meistern erhalten. Diese sind:

  • Prof. Dr. Jes T.Y. Lim
  • Grandmaster Yap Cheng Hai †
  • Master Joseph Yu
  • Master Howard Choy
  • Ilse Renetzeder †
  • und mein Mentor, Dr. Frank Alper †
  • Bei Frank Alper habe ich lange vor Feng Shui schon viele Seminare besucht, wo ich lernte, die Störfelder unter dem Haus energetisch zu transformieren, dass sie nicht mehr stören. Dann braucht ihr euer Bett nicht mehr wegzurutschen von z.B. Wasseradern.

    Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz