Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Unsere Vision

Es ist uns ein grosses Anliegen, all das Wissen und die Erkenntnisse über Feng Shui mit einem harmonischeren Leben weiterzugeben an jeden, der danach fragt. Es kann nicht sein, dass Wissen, das Tausende von Jahren in Asien oder vorher in Atlantis geheimgehalten wurde, weiter nur einer kleinen "Elite" zur Verfügung steht. Das Tempo der Zeit wächst ständig, auch wenn unsere Uhren scheinbar immer noch gleich schnell laufen. Die Erde verändert sich in einem immer rasanterem Tempo, genauso wie wir Menschen auch. Feng Shui hilft uns dabei, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen und wieder vermehrt das Eigentliche zu betrachten.

Ich vergleiche Feng Shui gerne mit einem Segelschiff. Das braucht Wind und Wasser - Feng und Shui. Wollt Ihr von A nach B segeln, habt ihr am liebsten Rückenwind. Das funktioniert aber nur, wenn ihr eure Segel auch so stellt, dass der Wind richtig reinblasen kann. Stehen die Segel falsch, kippt das Boot eventuell sogar beim besten Wind um. Im Feng Shui kann man den Wind mit den Energien aus den 8 Himmelsrichtungen vergleichen. Weiss ich, welche Energie da bläst, kann ich in den entsprechenden Zimmern mit Farben, Formen, Yin + Yang meine Segel zuhause richtig stellen. Habe ich Gegenwind, komme ich auch vorwärts, indem ich quer zum Wind immer wieder wende. Ich brauche aber länger und muss mehr krampfen, bis ich dort bin. Im Haus kann ich die guten Energien stärken und die schlechten schwächen. Am besten geht das mit der Ebene der Fliegenden Sterne. Habe ich mein Büro am richtigen Ort, wo der Wind richtig bläst muss ich nur dien Raum richtig einrichten, damit Farbe + Form, Yin + Yang stimmt. So einfach ist das. Habe ich dort Gegenwind, kann ich auch meine Segel richtig stellen, aber ich muss mehr krampfen und brauche länger. Habt ihr das verstanden?

Wir informieren unsere Mitmenschen gerne über die Zusammenhänge der Energieschwingungen unserer unmittelbaren und weiteren Umgebung und wie sie auf uns einwirken. Die Ausrichtung des Hauses/Wohnung und die Wohnraumgestaltung ist damit eng verknüpft. Auch Bürogebäude, Arbeitsstätte und Produktionsstätte sind vom Feng Shui betroffen. Energien sind meist unsichtbar - "Chi", die universelle Energie, aber auch Magnetismus, Elektrosmog, Radiowellen, Erdfelder und weitere zum Teil noch nicht messbare spirituelle positive, sowie weniger vorteilhafte Energien. Es gibt auf der Erde nicht nur das, was man anfassen kann. Mehr als 90% dessen, was existiert ist unsichtbar. Wer nicht daran glaubt, ist selber schuld!

In Beratungen analysieren wir aufgrund eures Hausplanes und eurer Umgebung alle Ebenen des klassischen, traditionellen Feng Shui. Wir sagen euch, welche Bereiche besser oder schlechter für euch sind und sagen euch in welche Richtung ihr nach Feng Shui schlafen, sitzen und arbeiten sollt. Ihr wisst dann, welche Farben und Formen speziell für euch, in euren Zimmern optimal sind und wir bearbeiten auch die Erdenergien des Landes, worauf euer Haus steht.

Wir möchten allen Menschen helfen, sich durch optimale Anpassung an ihre Umgebung, das Leben angenehmer, gesünder und glücklicher zu gestalten. Durch die Verbreitung dieses Wissens werden wir alle unser Leben erfolgreicher und sorgloser gestalten können. Wir neutralisieren auch euer Grundstück, das ihr euch ganz sicher nicht "rein zufällig" ausgesucht habt.

In der Reihenfolge der "Zufälligkeiten" steht Feng Shui an 3. Stelle des Erfolges. Das ist u.a. ein Grund, dass nicht alle Feng Shui Berater Millionäre sind. Die Reihenfolge ist wie folgt:

  • 1. Lebensbestimmung eines jeden Einzelnen
  • 2. Das mitgebrachte Karma
  • 3. Feng Shui
  • 4. Das Ergebnis guter Taten (die Konsequenzen des freien Willens)
  • 5. Erziehung (z.T. unbewusste Manipulation von Geburt an) und Elternhaus
  • Durch Astrologie oder die "4 Säulen des Schicksals" z.B. könnt ihr euer Schicksal selbst in die Hand nehmen. Durch Feng Shui könnt ihr es verändern. Wenn ihr uns ruft, sind wir für euch da. Unsere Tätigkeiten sind:

    Wir prüfen euer Land, ob es mit euch in Harmonie steht. Wenn ihr ein Haus bauen wollt, kommt bevor Ihr das Land gekauft habt. Nicht jedes Grundstück ist gut für euch.

    Wir beraten euch beim Design eurer Wohnbereiche, Geschäftsbereiche, sowie Firmenkomplexe, sich an die universellen Schwingungen harmonisch anzupassen.

    Wir führen euch beim Planen von Neubauten, sei es Wohnbereich oder Geschäftsbereich durch alle Phasen, um mehr als all die Todsünden beim Neubau zu vermeiden.

    Wir sagen Euch, auf was ihr schauen sollt, wenn ihr euch einen neue Mietwohnung sucht. Habt ihr eure "Lebezimmer" in der falschen Himmelsrichtung, läuft viel mehr schief. Das kennt ihr doch - oder? Aber ihr habt nie gewusst, warum das so ist!

    Wir beraten euch beim Gestalten eures Gartens. Der Garten ist eure unmittelbarste Umgebung, ein stiller Zufluchtsort, dient der Gesundheit und Vitalität und soll Glück und Fülle bringen.

    Wir bilden euch zum einem verantwortungsvollen Feng Shui Berater aus, um das reichhaltige, traditionelle Feng Shui Wissen möglichst weit zu verbreiten.

    Wir halten lebendige Abendvorträge, um Feng Shui überall bekannt zu machen.

    und Vieles mehr...

    Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz