Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Das Intuitive Feng Shui
Die Grundlage dafür ist das 3-Türen Ba'Gua

Jedes Haus und jede Wohnung hat Wände und Raum, ist aber stets sehr verschiedenartig geschnitten. Wenn ihr in eine neue Wohnung einzieht, kann es sein, dass sich euer Leben total verändert. Das muss es aber nicht. Das liegt vor Allem am Grundriss der Wohnung, die euer neues Heim aufweist.

Das intuitive Feng Shui dient dazu, euch aufzuzeigen, welche Lebensbestimmung, Potentiale, eigene Muster und auch Macken ihr in der neuen Wohnung vermehrt (aus)leben werdet. Beim Durchgehen durch die Wohnung oder beim Planen eines Neubaus hat sich euer Gefühl unbewusst für diese Wohnung entschieden. Laufen dagegen 20 Leute durch diese Wohnung, sagt nicht jeder dasselbe. Euer "Bauch" hat die "eingebauten Potentiale" im Grundriss "erspürt".

Zunächst wird euer Grundriss in 9 rechteckige, gleichgrosse Abschnitte aufgeteilt, wie beim 3-Türen Ba'Gua. Die Abschnitte sind von der Türrichtung her definiert, wie ihr in die Ebene oder das Stockwerk hereinkommt. Man kann sagen, das intuitive Feng Shui ist eine sehr tiefgreifende "Erweiterung" des ganz einfachen 3-Türen Ba'Gua's, was selbst Feng Shui profis als "Kindergarten Feng Shui" abtun .

Im folgende Bild seht ihr, wie die einzelnen Bereiche eines Grundrisses vom Eingang her aufgeteilt sind. Die Pfeile stehen für die mögliche Türrichtung. Mit Himmelsrichtungen haben die Bereiche überhaupt nichts zu tun.

FS15

Den einzelnen Bereichen wird im intuitiven Feng Shui etwa folgende Bedeutung zugeordnet:

1 - Die Karriere-Ecke

steht für die Leichtigkeit des Seins oder den Beginn deines Lebenswegs beruflich, wie privat.


2 - Die Beziehungs-Ecke

steht für all deine Beziehungen im Leben, sei es die Beziehung zu sich selbst, deine Partnerschaft, zum Nachbarn, den Arbeitskollegen, etc.


3 - Die Familien-Ecke

steht für deine Familie, wie z.B. Partner, Eltern, Grosseltern, Kinder, Vorgesetzte, Untergebene...


4 - Die Geld-Ecke

steht für inneren, sowie äusseren Reichtum, Zufriedenheit, Selbstwert, Talente, Glück, sowie Geld als auch innere und äussere Fülle.


5 - Tai Chi, Gesundheit

steht im Zentrum, auch für die innere Mitte, dein eigenes Selbst, Gesundheit und Vitalität, Selbstliebe, Selbstbewusstsein und eingeprÃĪgte Muster.


6 - Die Freundes-Ecke

steht für deine Unterstützung von aussen, Freunde und Mentoren und das Geben und Nehmen.


7 - Die Kinder-Ecke

steht für deine Kinder, den Nachwuchs, die Kreativität, deine Projekte, deine Talente, sowie Spiel und Spass.


8 - Die Wissens-Ecke

steht für dein inneres Wissen, deine Persönlichkeitsentwicklung, deine Weisheit, Studium, Bildung, Spiritualität, sowie Macht und Ohnmacht.


9 - Die Ruhmes-Ecke

steht für dein Ansehen, Anerkennung, Auszeichnung, Lebensziele, Erfolge und Ehre.

Die Inhalte jedes der 9 einzelnen Bereiche wird nach dem Klassischen Feng Shui von der Türe aus definiert. Wenn jemand behauptet, das 3-Türen Ba'Gua ist "Kindergarten Feng Shui", dann hat er/sie nur noch nicht erkannt, dass es ein riesiges Thema überdeckt. Was der Spezialist aus den Grundrissen herauslesen kann, stimmt tatsächlich immer mit den reellen Potentialen überein. Jeder sucht sich seine Wohnung selbst aus, um in ihr sein Lebenswerk mit seinen ganz persönlichen Fähigkeiten oder noch zu machenden Erfahrungen zu vollenden. Jeder kann in seiner ausgesuchten Wohnung am optimalsten wachsen und sich weiterentwickeln. Habt ihr dies erreicht, sucht ihr euch eine andere Wohnung. Niemand wohnt "zufällig" dort, wo er gerade wohnt.

Wenn ihr dieses Ba'Gua auf einen Hausplan legt, dann kann es sein, dass gewisse Bereiche teilweise fehlen oder überstehen. Dann haben die Bewohner mit den Themen dieser Bereiche immer etwas zu tun. Dort wo die Türe hereinkommt, gibt es auch ein Thema von euch. Diese Themen haben immer ein sehr grosses Potential für euch reell zu werden.

Die Toilette steht im Intuitiven Feng Shui z.B. für zwingendes Loslassen. Angemommen die Toilette ist im Bereich Freunde, dann haben die Bewohner das Thema, gewisse "Freunde" zwingend loszulassen. Liegt sie in der Beziehungsecke, scheint das erstmal nicht so gut. Es ist aber niemals "Zufall". Ich kenne eine Familie, die hat die Toilette und das Treppenhaus in der Familienecke. In der Familie ging es immer Auf und Ab und heute sind alle Familienmitglieder ausgezogen. Die Mutter lebt heute nur noch alleine im Haus.

Ist der Bereich Beziehung ausserhalb auf der Terrasse oder auf dem Balkon, dann kann eure Beziehung draussen stattfinden. Das klingt jetzt krass, ist aber ein unbewusstes Potential. So ist das Leben eben! Es ist nur die katholische Kirche, die behauptet, eine Ehe muss ewig halten, nicht der "liebe Gott".

Die Türe kann auch in der Familienecke herein kommen. Das ist dann der Fall, wenn der Raum nicht symmetrisch ist, die Wissensecke fehlt und die Türe dann direkt (im Bild von unten) in die Familienecke hineinführt. Dann ist es gut möglich, dass den Bewohnern inneres Wissen fehlt, sie sich dauernd weiterbilden oder sie sind genau das Gegenteil, desinformiert, desinteressiert, etc... Die Türe, die in die Familienecke hereinkommt, sagt dann aus, dass die Familie ein Thema für die Bewohner ist.

Das Zentrum steht für die eigene Persönlichkeit. Sind dort viele Einbauschränke, so wollt ihr eure eigenen Muster nicht anschauen, sondern sie lieber in den "Einbauschränken" ablegen oder versorgen. Wird euch das nun von einem Feng Shui Berater gesagt, so tun sich plötzlich neue Türen auf und ihr könnt nun endlich eure Muster anschauen und ev. loslassen.

Ihr seht, aus all den Themen der entsprechenden Räume, je nachdem wie sie geschnitten sind, kann der Wissende sehr viel herauslesen. So wundern sich die Leute oft, wenn der Feng Shui Berater Sachen sagt, die er eigentlich gar nicht wissen kann. Da stutzen dann erst recht die Männer, die Feng Shui eher als Mumpitz abtun und nur ihrer Frau zuliebe den Feng Shui Berater akzeptiert haben.

Wenn ihr aus eurer Haustüre vorne rausschaut und ihr habt einen 180° Blickwinkel, dann ist alles i.O. Ist aber die eine Seite blockiert von einer vorstehenden Haus- oder Garagenwand, dann gibt Feng Shui bereits eine Antwort darauf. Ist die Blickrichtung nach links von einer direkten Wand blockiert, ist die linke, männliche Drachen-Seite blockiert und so kommt es nicht selten vor, dass die Frau dominanter ist. Ist die Blickrichtung nach rechts blockiert zur weiblichen Tiger-Seite, so scheint der Mann der dominantere zu sein. Das will derjenige natürlich nicht hören, aber meistens müssen beide es doch im Geheimen zugeben.

Kommt ihr in das obere Stockwerk über die Treppe, dann gibt die letzte Stufe, die Richtung für das 3-Türen Ba'Gua dieses Stockwerkes an. So könnt ihr letztendlich sehr viel aus einem Plan herauslesen und erfahrt Potentiale, die ihr in diesem Haus sicher noch unbewusst erleben wollt. Wenn ihr diese Potentiale erkennt, tut ihr euch viel leichter. (Er)leben werdet ihr sie doch, denn ihr sucht die für euch richtige Wohnung stets ganz unbewusst aus, oder ihr erbaut sie euch.

Mein Schatz, Anita hat sich spezialisiert auf das Intuitive Feng Shui. Sie bereitet sich mehrere Tage vor, bekommt viele "intuitiven Eingaben" und erzählt euch min. 2 Stunden lang, wie ihr in eurer Wohnung lebt und warum. Euer Verstand kann das nicht begreifen.

Feng Shui hat viele Ebenen. Das Intuitive Feng Shui ist nur eine davon. Für mich haben die "Fliegenden Sterne" eine sehr hohe Priorität, weil ich mit den entsprechenden Farben und Formen, Yin und Yang im Haus am meisten beeinflussen oder wie ich immer sage, die "Segel" stellen kann, so dass unser Leben einfacher wird. Schicksal, Glück oder Pech gibt es gar nicht wirklich. Es sind nur unbewusste Ausreden. Das Intuitive Feng Shui ist sehr schwer zu beeinflussen. Ihr wisst aber damit, woran ihr seid und könnt was ändern. So ist es.

Seid offen für Veränderungen. Der Mensch ist ein "Gewohnheits-Tier". Er will jaaa nichts verändern, aber es soll immer besser werden??? Lasst ruhig mal einen Feng Shui Berater kommen. Das Geld, das ihr dabei investiert, lohnt sich definitiv allemal. Garantiert.

Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz