Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Geschäftsführer Feng Shui Center Baden-Brugg

Hans-Georg Strunz
Dipl. Qi-MAG Feng Shui Meister
Dipl.- Ing Elektrotechnik
Mostelbergstr. 161
CH-6417 Sattel/SZ
Tel.:      +41 41 835 17 93
mobile: +41 79 689 88 88
(Handy = nur Nottelefon)
strunz@fengshui-center.ch
www.FengShui-Center.ch
www.FengShui-Meisterwerk.com
Skype: noras_schwyz

In Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland bin ich mal geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium in München habe ich einen naturwissenschaftlichen Beruf ergriffen und 25 Jahre lang in Deutschland, Saudi Arabien und in der Schweiz als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik gearbeitet. Die Arbeit hat mir Spass gemacht und ich habe viel gelernt.

Schon während meiner Jugend habe ich mich für die Natur interessiert und immer nach der Wahrheit und dem eigentlichen Sinn des Lebens gesucht. Essen, Arbeiten, Schlafen kann es wohl nicht sein! Im Laufe der Zeit wurden mir meine wahren Talente mehr und mehr bewusst. So kam ich auch mit Hilfe meiner Frau auf Kinesiologie, Touch for Health, Brain Gym, Blue Print, Numerologie, Aura Soma, Arbeit mit Kristallen, "Space Clearing (Erdheilung)" bei Frank Alper und schliesslich zu Feng Shui.

1993 kam ich zum ersten Mal auf Feng Shui, als mich meine Frau fragte, ob ich am Wochenende auf ein Feng Shui Business Seminar mitgehen möchte. Ich sagte spontan zu, aber glaubte dem chinesischen Meister kein Wort. Als Ingenieur war ich zu sehr mit meiner linken Gehirnhälfte vernetzt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Formen im Raum und Farben an der Wand mein Leben verändern könnten. So merkte ich mir doch alles, was ich hörte und beobachtete von da an die Welt mit anderen Augen. Vor Allem, ob und wie das Feng Shui bei uns und meinen Nachbarn wirkt.

In der Firma wurde dauernd umorganisiert. Wände raus, der Chef hat gewechselt und sich anders eingerichtet und das alles verglich ich mit dem Feng Shui, wie ich es hörte. Nach 2-3 Jahren war ich überzeugt. Feng Shui funktioniert tatsächlich! Es gab gerade zu dieser Zeit nahe München den ersten internationalen Feng Shui Kongress, den ich besuchte und dort hat es mich erwischt. 3 Tage durfte ich all die berühmten Meister der ganzen Welt anhören und sie begeisterten mich mehr und mehr.

Dann entschied ich mich, die Ausbildung bei Prof. Dr. Jes T.Y. Lim durchzuziehen und erlangte 1998 mein Diplom im Feng Shui. Ich lernte anschliessend noch von weiteren berühmten Feng Shui Meistern, wie Yap Cheng Hai, Joseph Yu, Howard Choy, William Spear, Ilse Renetzeder und einigen anderen. Ich fand heraus, jeder hat seine speziellen Stärken, aus denen ich mein umfassendes, zusammenfassendes Feng Shui Wissen erlernen konnte.

Seither berate ich die Menschen immer erfolgreicher und kam damit dem Sinn und Spass meines Lebens immer näher. 1999 gründete ich meine erste eigene Firma, das Feng Shui Center Baden-Brugg in Brugg. Ab 2000 startete ich mit Seminaren und 2003 kamen die ersten 22 neuen Feng Shui Berater aus meiner Schule. Viele davon sind heute sehr erfolgreich am Markt, denn es braucht immer mehr Feng Shui Berater für Menschen mit immer höherem Bewusstsein.

Heute faszinieren mich die irdischen und spirituellen Energien und Naturgesetze. Ich bin überzeugt, sie beeinflussen unser Leben und damit unser Feng Shui sehr deutlich. Ich versuche, die Dualität auf der Erde zu verstehen, also Yin und Yang, den Fluss der Lebensenergie des Chi und wende sie u. a. mit Hilfe vom Prinzip des Feng Shui sehr gezielt und immer erfolgreicher an.

Ja es ist sogar sehr verblüffend, was man aus den Wohnungsgrundrissen herauslesen kann. Jeder Mensch sucht sich immer genau die Wohnung heraus, oder baut sich so eine, die ihn optimal bei seiner Lebensbestimmung, Mustern, Potentialen und auch Macken fördert. So bringt das Intuitive Feng Shui all das zu Tage, was unbewusst gelebt wird. In Feng Shui Beratungen können wir euch diese Muster und Potentiale aufzeigen und ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen. Endlich wisst ihr von euren verborgenen Blaupausen und könnt bewusst dran arbeiten und sogar einige davon loslassen.

Ich habe so auf meinem Lebensweg viele Möglichkeiten, mit meinem Wissen, meinen Fähigkeiten und mit den universellen Energien, die Menschen um mich herum positiv zu beeinflussen. Ich freue mich immer an den Ergebnissen des Feng Shui, die mir rückgemeldet werden, auch wenn die Menschen gar nicht verstehen können, warum sie sich plötzlich so viel wohler fühlen oder auch nicht, warum ihre Firma den Bach ab geht. So bin ich heute überzeugt, dass zum Beispiel die Firma, bei der ich vorher tätig war, ihr Kerngeschäft, die Kraftwerkstechnik mit 3000 Mitarbeitern, durch Feng Shui verloren hat. Die Manager haben wahrscheinlich immer noch keine Ahnung, warum und suchten die "Schuld" stets im Aussen.

In Seminaren bilde ich euch als eine(n) der besten Feng Shui Berater(innen) aus und berate euch, wo und wie ihr eure Häuser bauen, einrichten und verändern könnt, damit eure Lebensenergie, das Chi optimal fliesst. Im Business spielt Feng Shui heute eine immer grössere Rolle, denn sehr oft wissen die Geschäftsführer nicht, dass es (meiner Meinung nach) immer am Feng Shui liegt, wenn die Firma schlecht läuft oder sogar Pleite geht.

Im Jahre 2006 habe ich meinen lang ersehnten Traum, mein Feng Shui Center auf einem Berg mit Ruhe, frischer Luft und im Winter mit weisser Landschaft Dank Feng Shui verwirklicht. Ich fand einen Ort im Zentrum der Schweiz, im Kanton Schwyz auf dem Mostelberg in Sattel, wo es mir gefiel. Im Frühjahr 2007 war es bezugsbereit. Natürlich ist es ein Feng Shui "Vorzeigehaus" geworden, wo ich in der Natur auf 1200 m über dem Meer wohnen darf und trotzdem schnell in die Ballungszentren zu meinen Kunden kommen kann.

Der Garten braucht auf dieser Höhe und mit der lehmigen Erde noch etwas länger, bis er eine Augenweide wird. Im Sommer 2007 hat der Bagger 14 Tage die Umgebung so umgestaltet, dass es dem Feng Shui entspricht. Im Frühjahr 2008, nachdem der Schnee endlich Ende April verschwand, konnten wir anfangen den Boden pflanzgerecht machen. Bis alles dann richtig schön bewachsen ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Auf alle Fälle wird es einmal wunderschön werden.

Von hier aus komme ich relativ schnell zu all meinen Kunden in der Schweiz und berate sie in ihrem Zuhause oder in ihrer Firma mit grosser Leidenschaft. Jeder merkt das, wo ich hinkomme. Ich fahre sogar ohne Fahrtkostenpauschale zu allen Kunden in der Deutschschweiz. Sehr stolz bin ich auf meinen bisher grössten Erfolg, den ich in einer Berner Firma erleben durfte. Nachdem alle Vorschläge umgesetzt waren, kamen gegen Ende Jahr noch 9 Mio. Bestellungseingang dazu, die nicht erwartet waren. Bereits im darauf folgenden Februar war der Jahresbestellungseingang schon drin. Heute geht es der Firma immer noch hervorragend. Nicht zuletzt glaube ich, dass der Unternehmer Dank seines festen Glaubens an Feng Shui das Ganze noch weitaus verstärkt hat.

Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz