Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Möchtet ihr einen energetischen Feng Shui Garten anlegen...

...dann helfen wir euch gerne, einen Feng Shui Garten zu planen, der euch Erholung und Entspannung bringt.

Ich gebe euch gerne eine erstklassige Feng Shui Beratung für euren Garten. Mein Vorgehen hat sich durch die langjährige Erfahrung seit 1998 so eingespielt, dass ihr mir zuerst sehr viel Information von euch zukommen lasst. Dann bereite ich mich zuhause optimal vor und komme anschliessend zu euch und berate euch vorort. Das Ziel ist, dass ihr mit möglichst wenig Aufwand euren Garten so harmonisch und energetisch wie möglich gestalten könnt, dass ihr euch richtig wohl fühlt und gerne in eurem Garten sitzt. Das hält euch gesund und ihr könnt viel motivierter und effizient eure tägliche Arbeit durchführen. Das bringt euch Fülle und ihr seid zufrieden.

In einem Garten wirken die Fliegenden Sterne des Feng Shui sehr stark. Deshalb brauche ich auch Daten vom Haus, das auf dem Grundstück steht, da das Haus als Basis für den Energiefluss im Garten wirkt. Wasser steht im Feng Shui für Wohlstand. Wenn ihr Wasser im Garten haben möchtet, ist es wichtig, dass es am richtigen Ort ist. Wenn es ein Bächlein ist, soll es zum Haus hin fliessen, sonst könnte es das Gegenteil bewirken.

Modul 1: Vorbereitung

Eine Gartenberatung kostet nur 200 Fr. Aufpreis bei einer normalen klassischen Feng Shui Beratung für ein Haus/Wohnung. Wollt ihr aber nur die Gartenberatung, muss ich die Fliegenden Sterne extra berechnen, was sehr aufwendig ist. Es lohnt sich also für euch, in dem Fall eine ganze Haus- mit Gartenberatung zu bestellen. Die Gartenberatung alleine würde sonst 560 Fr. kosten.

Falls ihr zu den Informationen, die ich zuerst von euch brauche noch ein paar Fotos beilegen wollt, ist das sicher nicht schlecht.

Vielleicht überlegt ihr euch schon einmal, welche Art von Garten ihr euch vorstellt. Dazu noch ein paar Hinweise, was ihr alles im Garten integriert haben möchtet. Z.B. Kinderspielplatz, Grillplatz, Gemüsegarten, ruhige Ecke mit Bank, Kompostplatz, etc.

Ich ermittle für euch diverse energetische Punkte im Garten (Herzpunkt und diverse positive und negative Kraftorte). Beim Anlegen von Wegen sind sie ev. wichtig. Ein harmonischer Garten hat 2 - 3 verschiedene Höhenlevels, wo man mit Steinen, Pflanzen, Wegen, Trittsteinen und Wasser sehr kreativ sein kann.

Die verschiedenen optimalen Bereiche für einen Kinderspielplatz, eine Wäschespinne, eine Kräuterschnecke, eine Meditationsecke, einen Grillplatz, eine Sitzecke, ein Pavillon etc. werden ermittelt und je nach Wunsch mit eingeplant. Wir zeigen euch, wie ihr Wege aus Steinplatten, Kies, Trittsteinen oder anderen Möglichkeiten mit Einbezug der speziellen energetischen Punkte einplanen könnt.

Vielleicht möchtet ihr in kleines Biotop, ein Rinnsal, eine Vogeltränke oder einen Springbrunnen mit Figuren anlegen. Dazu könnte andererseits ein kleiner "Berg" stehen aus Steinen mit entsprechenden Pflanzen dazwischen.

Habt ihr gerne Tiere im Garten in einem kleinen Gehege, dann lässt sich auch der entsprechende Ort dazu finden. Hasen, Schildkröten, Meerschweinchen und ähnliche Tiere beleben einen Garten.

Schliesslich die Ausschmückung der Details nach den Feng Shui Prinzipien der Fliegenden Sterne und mit Hilfe der 5 Elemente, sowie Yin und Yang. Die Zeit bei euch könnte ca. 1-2 Std. in Anspruch nehmen. Je nach Grösse und Anforderungen.

Nach Fertigstellung wäre ich froh, wenn ihr mir euren Feedback gebt und mir mitteilt, was sich bei euch jetzt verändert hat. Es ist mir wichtig, dass ihr zufrieden seid. Dann bin ich es auch und kann meine Arbeit dann mit ruhigem Gewissen abschliessen. Via eMail oder Telefon bin ich stets für weitere Fragen offen.

Lasst euch einfach animieren und ihr werdet jeden schönen Sommertag im Garten geniessen.

Hier noch etwas persönliches über mich

Nun habt ihr eine ziemlich gute Vorstellung, wie sich das Ganze abspielen könnte. Ich freue mich nun auf euren Auftrag und kenne meine Verantwortung, damit ihr eure Umgebung richtig nach den Feng Shui Prinzipien verändern könnt. Das ist meine Lebensaufgabe, die mir nach meiner über 25-jährigen Karriere als Dipl.- Ing. der Elektrotechnik sehr viel Spass macht.

Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz