Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Wenn ihr ein neues Haus mit Feng Shui bauen möchtet ...

...dann kommt am besten zu uns, bevor ihr den Kaufvertrag für das Land unterschreibt. Bei einer solch "einmaligen Investition" im Leben ist es wichtig, dass das Land auch zu euch persönlich optimal nach Feng Shui passt. Jeder Mensch ist individuell und braucht ein "persönliches" Land und ein "persönliches" Haus, wo das Chi von euren "Antennen" richtig eingefangen wird. Sonst könnte man ja ein optimales Standard Feng Shui Fertig Haus kreieren und einfach für jeden Menschen irgendwie in die Landschaft stellen. Das funktioniert aber nicht. Wir haben das entsprechende Wissen und die Erfahrung mit Feng Shui, um euch optimal zu unterstützen

Beispiel: Die gute Aussicht am Hang eines wunderschönen Grundstückes ist im Süd-Osten. Finde ich nun heraus, dass nach den Geburtsdaten der Familienmitglieder alle nach Feng Shui dem "West-Typ" angehören, so habt ihr ein falsches Land gekauft und habt eure guten persönlichen Bereiche zum Leben (Wohnen, Essen, Arbeiten) nicht dort, wo die gute Aussicht ist, sondern eher hinten, Richtung Berg. Ihr wollt dann sicher nicht eure schönen Zimmer gegen den Hang nach Nordwesten hin erstellen. Hier seht ihr wie wichtig es ist, so früh als möglich einen Feng Shui Berater einzubeziehen. Feng Shui ist sicher nicht nur "Möbelrücken".

Die meisten Bauherren haben ihr Land aber schon und ich bin überzeugt, dass dies kein "Zufall" ist. Ist es keine Hanglage, dann versuchen wir so gut es geht, das Haus in eure optimale Richtung zu drehen. Je mehr Einschränkungen von der Gemeinde kommen, umso mehr können wir dann mit Abhilfen arbeiten. Alles ist möglich.

Bevor nun der Architekt euren ersten Wunsch skizziert, lasst ihn nicht gleich alle Feng Shui Todsünden in euer Haus einbauen. Hier habe ich euch schon mal die wichtigsten Todsünden beim Planen aufgelistet, die für euch als Gratis-Tipp zur Verfügung stehen. Plant euer Haus am besten gleich richtig. Es gibt aber noch viel mehr..., um euer Leben in Zukunft harmonischer, gesünder und erfolgreicher zu gestalten.

Eine individuelle Feng Shui Beratung für einen Neubau könnt ihr euch selber zusammenstellen
Modul 1: Haus an die Familie individuell anpassen

Zuerst ist es wichtig, dass ihr ein Haus baut, damit jedes Familienmitglied in seinen individuellen Lebensaufgaben optimal unterstützt wird. Feng Shui kann diese Aufgaben optimal übernehmen wenn jeder in seinen guten Bereichen und in jeweils einer seiner guten Richtungen lebt. Von den 8 Himmelsrichtungen im Ba'Gua hat jeder Mensch 4 gute und 4 weniger gute Bereiche und von den 24 möglichen Sitz- oder Schlaf-Richtungen sind für jeden etwa die Hälfte positiv oder weniger gut. Die guten Ideen, die man im Leben braucht, kommen nämlich aus der Energie, dem Chi, das uns an jedem Ort umgibt, nicht aus unserem Verstand. Unsere "Antennen" müssen somit beim Schlafen (30% unserer Lebenszeit) und beim Schaffen (vielleicht sogar 50% unserer Lebenszeit) optimal ausgerichtet sein. Dazu brauch ich von euch nur:

  • die Geburtsdaten aller Familienmitglieder mit Geschlechtsangabe
  • dazu braucht ihr für bis zu 6 Personen nur 300 Fr. zu überweisen
  • Dann kann ich für jede Person ausrechnen, was für Typen ihr seid und welche Bereiche für euch gut sind, damit ihr die jeweiligen Zimmer am richtigen Ort einplanen könnt. Meistens schaue ich mir auch die Fliegenden Sterne dabei an, um einen ersten Eindruck davon zu bekommen, welche Richtung für das Haus ideal sein wird.

    Ich muss dazu nicht einmal zu euch kommen, sondern schicke euch die entsprechenden Unterlagen online zu.

    Über das Telefon, Skype, oder eine CD kann ich euch die Unterlagen genau erklären, falls ihr etwas noch nicht genau verstanden habt. Das ist im Preis natürlich mit drin.

    Modul 2: Fein-Ausrichtung optimieren

    Habt ihr den Grundriss optimal geplant, geht es darum, Fine-Tuning für das Haus nach Feng Shui zu machen. Dabei kommen die Fliegenden Sterne ins Spiel. Die Vorderseite des Hauses kann ev. noch nach ca. 15° gedreht werden. Dadurch verändern sich die Fliegenden Sterne, aber nicht mehr die Bereiche. Das nenne ich Fine Tuning. Erwischt ihr eine von 48 Richtungsgraden, die in der Nähe oder sogar genau zwischen 2 Sektoren liegt, so hat das Haus eine Energie des Übergangs oder sogar eine leere Energie. Man sagt nach Feng Shui, das Haus ist in Tansformation oder liegt auf einer leeren Linie. Der magnetische Norden wandert momentan kontinuierlich Richtung Osten. Das wirkt sich auf jedem Ort der Erde unterschiedlich aus, sodass sich jede Hausausrichtung mit der Zeit magnetisch gesehen verschiebt. Im Ba'Gua gibt es 16 solche leeren Linien der Transformation (z.B. eine davon ist genau zwischen N und NW). Liegt eure Hausausrichtung genau oder ganz nahe an so einer Linie, kann es etwa 10-15 Jahre dauern, bis das Haus aus dieser leeren und sich verändernden Energie wieder herauswandert. Seid ihr aber min. 5° von so einer Linie entfernt, habt ihr ca. ein halbes Leben lang eine gute beständige Energie, die euch dann aber auch optimal nach Feng Shui Prizipien der Fliegenden Sterne unterstützen kann, um eure "Lebensbestimmung" spielend einfach leben zu können. Die meisten Menschen haben keine Ahnung, dass ein Haus ein beseeltes Wesen und keine leblose Sache ist, das euch als "Dritte Haut" Schutz bietet vor Wind und Wetter. Der Erdmagnetismus "programmiert" alle Lebewesen unbewusst. So ist das Feng Shui für unserem Verstand etwas verständlicher. Für diese Option brauche ich von euch:

  • den Grundstücksplan am besten mit Katasterplan
  • die Adresse des Grundstückes
  • und wenn ihr schon einen ersten Hausplan darauf entworfen habt, auch diesen
  • dafür zahlt ihr auch nur 300 Fr., die ihr garantiert gewinnbringend anlegt
  • Auch dafür muss ich noch nicht zu euch kommen, sondern kann alles berechnen und euch zuschicken oder darüber diskutieren.

    Das Austüfteln der optimal möglichen Ausrichtung des Hauses nach den Fliegenden Sternen ist sehr aufwändig, aber auch unglaublich effizient. Habt ihr noch Fragen, dürft ihr euch gerne wieder melden und ich erkläre euch alles bis in jedes Detail am Telefon.

    Modul 3: Alle individuellen Details, um das ganze Haus nach Feng Shui einzurichten

    Bei diesem Modul erfahrt ihr alles Weitere, um euer Haus perfekt nach Feng Shui zu optimieren und einzurichten. Wie ich beim Vergleich mit dem Segelboot schon erklärt habe, könnt ihr jetzt eure "Lebens-Segel" richtig stellen, indem in jedem Zimmer eine Wand in einer bestimmten Farbe gestrichen wird. Yang oder Yin fördert Aktivitäten oder Ruhe am richtigen Ort. Braucht man einen aktiven Bereich, so kann man einen Zimmerbrunnen aufstellen, wo das Wasser dauernd in Bewegung ist. Für diese Option brauche ich:

  • den Grundstücksplan am besten mit Katasterplan
  • die Adresse des Grundstückes
  • dafür zahlt ihr auch nur 300 Fr., die ihr garantiert gewinnbringend anlegt.
  • Damit habt Ihr das Wissen des kompletten klassischen Feng Shui erhalten und könnt das Haus optimal für euch einrichten, die Zimmer richtig planen, Betten richtig stellen, sowie Schreibtisch und Esstisch. Eine komplette Feng Shui Beratung für 3-5 Zimmer kommt auch auf 900 Fr. Ihr habt nun ein optimales Haus für euch gebaut. Herzlichen Glückwunsch.

    Wenn ihr gerne möchtet, dass ich bei euch vorbei komme und alles mit euch bespreche, mache ich das auch gerne. Ihr braucht keine Kilometerpauschale zu bezahlen, wenn ihr in der Deutschschweiz baut.

    Als Ex-Elektroingenieur kann ich euch natürlich auch sehr viel helfen bei der Auswahl aller elektrischen Installationen, welcher Herd gut ist und welcher nicht, wie ihr eure Computeranlage richtig plant, wie ihr Elektrosmog eurer Gesundheit zuliebe vermeidet und vieles mehr. Auch welche Baumaterialien gesünder sind, als andere.

    Ich bin auch Profi, wenn es um alle feinstofflichen Energien unter dem Haus geht und wie ihr diese verändern könnt, ohne davor wegrutschen zu müssen.

    Modul 4: Spirituelles Feng Shui

    Auf Wunsch prüfe ich die Erdenergien auf dem Grundstück und neutralisiere die negativen Schwingungen am erfolgreichsten mit euch zusammen gleich Vorort, denn ihr wohnt dort und sicher nicht ganz zufällig.

    Bei diesem Modul transformieren wir zusammen alle negativen Erdenergien, dass sie nur noch positiv wirken. Ich helfe euch, die Energien energetisch ins Positive zu transformieren. Wasseradern haben dann eine andere Schwingung und schaden dem Menschen nicht mehr. Es gibt aber noch viele andere Erdschwingungen, die wir dabei mit behandeln. Wir erschaffen uns sogar einen "Schutzschild" gegen Elektrosmog, der euch von der "Obrigkeit" ohne euren willen aufgezwungen wurde. Ich habe dieses Wissen seit den 80er Jahren von einem spirituellen Heiler, Frank Alper gelernt.

  • Mein Honorar dafür ist fast geschenkt für nur einzigartig 200 Fr. im Rahmen einer kompletten Feng Shui Beratung.
  • Viele meiner Kollegen, wenn sie es überhaupt anbieten, verlangen Tausende dafür. Dieses Modul ist bei mir Bestandteil des "Ganzheitlichen Feng Shui's". So ist Mutter Erde wieder ein Stückchen mehr "geheilt", was uns Allen dient.

    Bei einer solch kostenintensiven Investition, wie einem neuen Haus, empfehle ich keine Kompromisse einzugehen und möglichst alle Prinzipien des Feng Shui's einfliessen zu lassen, die möglich sind. Mit einem Neubau ist es wie mit einem Neuwagen. Ihr könnt alle Optionen selbst bestimmen und gleich mit einbauen. Bei einem existierenden Haus, ist das nicht mehr so einfach. Intuitiv macht ihr sicher sehr viel "richtig", aber niemals alles.

    Ein 100%-iges Feng Shui Haus kann jedoch niemand bauen, aber ein optimales immer. Bei einem Neubau könnt ihr aber am meisten von Anfang an richtig machen, was bei einer fertigen Wohnung nicht mehr geht. Es gibt viele Menschen, die glauben nur an das, was sie anfassen können und meinen, Feng Shui sei rausgeschmissenes Geld. Das ist eine individuelle Einstellung. Tatsache ist jedoch, dass mehr als 90% der Existenz auf dieser Erde unsichtbar ist. Die Kosten, die für einen Feng Shui Berater entstehen, sind nur ein verschwindend geringer Betrag im Verhältnis zur Bausumme, der euch aber ein Tausendfaches an Lebensqualität, Wohlstand und Gesundheit schenkt, weil euer Leben dann viel angenehmer verläuft.

    Modul 5: Neubau-Beratung individuell für euch

    Dieses Modul ist für Deutschschweizer, die ein neues Haus bauen möchten und den ganzen Neubau nach Feng Shui mit mir zusammen persönlich besprechen wollen. Ich komme zu euch oder ihr zu mir und wir planen zusammen alles, was es braucht, um ein "Super Feng Shui Haus" zu erstellen. Der Leistungsumfang ist etwa dergleiche, wie in den beiden anderen Modulen, aber wir machen alles zusammen und vergessen nichts.

  • Ihr bezahlt mich lediglich nach Aufwand mit einem Stundensatz von 180 Fr.
  • Modul 6: Aufzeigen eurer unbewusst gelebten Muster

    Bei dieser Option geht es um das Intuitive Feng Shui. Das Intuitive Feng Shui stützt sich auf das 3-Türen Ba'Gua. Dabei werden die 8 Ecken des Hauses oder der Wohnung sehr genau unter die Lupe genommen. Kurz gesagt, ihr habt euch ein Haus gebaut, das alle eure speziellen Potentiale fördert, die ihr euch in diesem Leben vorgenommen habt. Es ist niemals zufällig, dass jemand in einem Haus wohnt, oder in einer Wohnung lebt. Ihr habt euch genau das Haus gebaut, das ihr braucht, um eure Muster optimal auszuleben. Es ist nicht möglich, dass jemand euch ein Haus hinstellt, das euch nicht passt. Ihr würdet es nicht zulassen. Ihr seid so individuell, dass es keinen anderen Menschen gibt, der genauso ist, wie ihr.

    Aus dem Grundriss eures Hauses kann man ganz genau herauslesen, was ihr für Angewohnheiten oder Lebensmuster darin leben werdet. Meistens habt ihr keine Ahnung davon. Ihr lebt es einfach. Wenn ihr nun erfahrt, welche Muster das Haus aufzeigt, werdet ihr staunen. Euch werden plötzlich eure verborgenen Potentiale und Muster voll bewusst und könnt sehr viel besser dran arbeiten und sie ev. auch leichter loslassen.

    Für dieses Intuitive Feng Shui hat sich meine Partnerin Anita Hug spezialisiert. Wenn ihr das möchtet, kommt sie zu euch und zeigt euch anhand eures Neubaus, was bei euch angesagt ist. Ihr werdet staunen und könnt endlich bewusst eure Muster optimieren. Sicher werdet ihr eure bisherige Planung nochmal genauer anschauen.

    Was sie für ihre Vorbereitung braucht sind lediglich

  • eure Grundrisspläne aller Stockwerke
  • das Honorar pro gelebtes Stockwerk ist nur 480 Fr.
  • Modul 7: Feng Shui für den Garten

    Das beinhaltet die Erstellung eines energetischen Gartens nach Feng Shui. Ihr wisst, der Garten ist die unmittelbarste Umgebung für euch und sollte euch als energetischer, erholsamer Bereich dienlich sein. Gemäss diesem Modul plane ich mit euch zusammen euren Garten um euer neues Haus herum. Überlegt euch zuerst, was ihr gerne in eurem Garten haben möchtet. Z.B. einen Kinderspielplatz, einen Grillplatz, ein Kräuter-, oder Gemüsegarten, ein ruhiges Bänkchen zum Erholen oder Lesen, einen Komposthaufen, und vieles mehr. Wir integrieren dann zusammen das alles in eurem Garten und auch wo diverse Energiepunkte (z.B. der Herzpunkt oder Yin- und Yang-Punkte) im Garten liegen und wie ihr diese schmücken könnt. Steine, Wege, Biotop, Trittsteine, Pflanzen, Wasser, Pavillons, etc. All diese Elemente sind sehr wichtig, damit ihr euch richtig wohl fühlt und das Leben einfacher abläuft.

  • ich brauche dazu einen Grundstücksplan
  • diese Option kommt nur auf 200 Fr. extra Fr.
  • Schätzt selbst, wieviel Zeit ihr für die obigen Punkte einräumen möchtet. Es liegt viel an euch selbst, wie tief die Feng Shui Beratung eingeht. Meine Erfahrung ist, dass diese Aufzählung recht gut der Realität entspricht. Ich mache euch für die obigen Punkte gerne auch eine individuelle Pauschale, wenn ihr mir eure Wünsche mitteilt und euch das lieber ist. Ich glaube, so einen Hausbau macht man nicht so oft im Leben und dann soll auch alles stimmen. Ich freue mich nun auf euren Auftrag und kenne meine Feng Shui Verantwortung, damit ihr euer neues Haus richtig nach den Feng Shui Prinzipien aufstellt. Das ist meine Lebensaufgabe, die mir nach meiner über 25-jährigen Karriere als Dipl.- Ing. der Elektrotechnik sehr viel Spass macht.

    Habt ihr anschliessend noch Fragen, dann ist das selbstverständlich mit integriert. Ich freue mich auch über ein Feedback nach einer entsprechenden Wohnzeit, wie ihr euch fühlt und wie es euch dann geht. Wenn ihr zufrieden seid, bin ich es auch und ihr empfehlt mich weiter. So macht uns allen das Leben Spass.

    Ich bin überzegt, dass ihr in eurem neuen Haus mit angewandtem Feng Shui viel Glück haben werdet.

    Hier noch etwas persönliches über mich

    Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz