Logo

       Klick

Willkommen im
Feng Shui Center Baden-Brugg

Ein Beratungsvorschlag für euer Haus oder eure Wohnung könnte folgendermassen aussehen:

Ich gebe euch gerne eine erstklassige Feng Shui Beratung für euer Haus oder eure Wohnung. Mein Vorgehen hat sich durch die langjährige Erfahrung seit 1998 so eingespielt, dass ihr mir zuerst sehr viel Information von eurem Haus/Wohnung zukommen lasst. Dann bereite ich mich zuhause optimal und verantwortungsvoll vor und komme anschliessend zu euch nach Hause und berate euch Vorort. Das Ziel ist, dass ihr mit möglichst wenig Aufwand und Kosten euer Zuhause so harmonisch und energetisch wie möglich gestalten könnt, dass ihr euch richtig wohl fühlt und gerne in eurer Wohnung seid. Das hält euch gesund und ihr könnt viel motivierter und effizienter eure tägliche Arbeit erledigen. Das bringt euch Fülle und ihr seid zufrieden.

Natürlich komme ich zu euch in die Deutschschweiz ohne eine Kilometerpauschale zu verlangen, wenn ihr eine komplette Feng Shui Beratung haben möchtet. Ihr sollt natürlich nicht dafür bestraft werden, weil ich gerne hier in der Innerschweiz wohnen möchte. Wohnt ihr weiter weg, so können wir darüber diskutieren. Ausserdem biete ich auch noch Feng Shui Beratungen als "Fernberatung" an. Das ist im Internet-Zeitalter überhaupt kein Problem mehr.

Bei mir könnt ihr eure Beratung selbst modular zusammenstellen. Anschliessend gebe ich euch meine Optionen bekannt und ihr sagt mir, welche ihr als Beratung wünscht. Ganz einfach!

Option 1: Klassische Feng Shui Beratung

Bitte schickt mir zuerst per Post oder eMail folgende Informationen zu:

  • Eure Grundrisspläne von all euren selbstbewohnten Stockwerken
  • Das Baujahr vom Haus
  • Die Adresse vom Haus bzw. der Wohnung
  • Falls ihr einen Katasterplan von eurem Haus/Grundstück habt, wäre das auch von Vorteil
  • Die Geburtsdaten aller mit euch lebender Familienmitglieder mit Vornamen und Geschlecht
  • Bitte sagt mir noch, wo für euch "Vorne" ist. Das muss nicht immer dort sein, wo die Eingangstüre ist. Meistens ist das die Seite, wo es am lebhaftesten zugeht, die beste Aussicht ist oder die Seite zu der ihr am meisten lebt
  • Falls ihr noch ein paar Fotos beilegen wollt, ist das sicher nicht schlecht
  • Für meine Vorbereitung berechne ich pauschal nur 2 Std. à 180 CHF, obwohl ich oft über einen halben Tag oder länger dran sitze und düftle
  • Aus den Daten ermittle ich zuhause eure persönlich optimalsten Zimmer und eure persönlich besten Richtungen zum Schlafen, Essen und Arbeiten. Vielleicht müssen die Kinder nur ihre Zimmer tauschen und jeder hat plötzlich seinen besten Bereich. Nach dem System der Fliegenden Sterne berechne ich für jeden Bereich im Haus die idealen Farben und Formen, damit die Energie optimal fliessen kann, ihr euch wohl fühlt und die Fülle kommt. Ein Zimmerbrunnen oder ein Aquarium kann am richtigen Ort sehr viel Wohlstand bringen, am falschen Ort aber auch genau das Gegenteil bewirken. Die guten und weniger guten Bereiche sind ziemlich fix gegeben, aber die Fliegenden Sterne sind sehr flexibel, so dass wir dort sehr viel ins Positive verändern können, damit ihr eure "Lebens-Segel" richtg stellt.

    Ich stelle auch eine umfangreiche, professionelle Dokumentation von etwa 20 Seiten zusammen, damit ihr es immer wieder nachlesen könnt; und eine CD mit Erklärungen dazu, damit ihr es auch nach einem Jahr noch anhören könnt. Dafür berechne ich pauschal nur 2 Std. (360 CHF).

    Nachdem wir einen Termin abgemacht haben, komme ich zu euch nach Hause, gebe eine kurze Einleitung, was Feng Shui ist und wie es funktioniert, damit es jeder verstehen kann. Ich gehe mit euch zusammen durch alle Zimmer, beginnend mit dem Eingangsbereich, sage euch alles, was mir auffällt, wie ihr den Qi-Fluss optimieren könnt, welche Farben und Formen in jedes Zimmer passen oder nicht vorkommen sollten, ob die Möbel richtig stehen, jedes Kind seinen optimalen Raum hat und vieles mehr.

    Im Schlafzimmer kommt es darauf an, ob das Bett richtig steht und wie die Beziehungsecke aussieht. Ich messe auf Wunsch den Elektrosmog oder auch Wasseradern aus.

    Im Büro ist es sehr wichtig, ob der Schreibtisch richtig steht und wie die Geldecke aussieht.

    Auch im Wohnzimmer schauen wir nach der optimalen Einrichtung, der Geld- und Beziehungsecke. Natürlich sind auch die anderen Ecken wichtig.

    Im Esszimmer soll der Esstisch optimal stehen und jedes Familienmitglied seinen besten Platz daran haben.

    Kinderzimmer sind Arbeits- und Schlafzimmer. Auch dort sollte das Bett und der Schreibtisch optimal stehen und die Ecken stimmen.

    Anschliessend gebe ich euch meine ca. 20-seitige Dokumentation ab und erkläre sie euch, damit ihr immer wieder nachschauen könnt. Ihr bekommt sogar eine CD mit den Erklärungen dazu, denn eurer Kopf raucht schon. Ihr dürft sebstverständlich so viel Fragen stellen, wie ihr wollt, auch noch viele Wochen später per Telefon oder eMail.

    Ich habe es gerne, ein Feedback zu bekommen, nachdem ihr alles umgesetzt habt, was für Erfahrungen ihr nach der Veränderung gemacht habt. Erst dann ist die Beratung für mich wirklich abgeschlossen.

    Für eine 4-5-Zimmer Wohnung brauchen wir ca. 3 Stunden für das alles. So kommt meine komplette traditionelle Feng Shui Beratung meistens auf 900 CHF. Gibt es mehr Zimmer, kann es etwas länger dauern.

    Bei der Feng Shui Beratung schauen wir alle Ebenen des klassischen Feng Shui an und optimieren sie. Dies sind: der Qi-Fluss, das 3-Türen Ba'Gua, das Ost-West System, die Fliegenden Sterne, San He und San Yuan und die "Giftpfeile" aus eurer Umgebung. Ihr könnt euch das so vorstellen. Wir verstärken alle positiven Feng Shui Aspekte und schwächen alle Negativen, so gut als nur möglich. Ganz auflösen kann man alle negativen Aspekte nie, aber optimieren ist immer möglich.

    Ich verkaufe euch kein Feng Shui Zubehör aus China. Ich biete euch westliches Feng Shui. Die meisten Abhilfen könnt ihr mit Gegenständen erreichen, die ihr vielleicht schon zuhause habt oder die euch gefallen und die in unseren Breiten geläufig sind. Ich arbeite am liebsten mit Licht, Farbe und feinstofflicher Energie und habe damit seit den 80er-Jahren schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Option 2: Spirituelles Feng Shui

    Auf Wunsch prüfe ich noch die Erdenergien und neutralisiere die negativen Schwingungen in und unter eurem Haus am erfolgreichsten mit euch zusammen gleich Vorort, denn ihr wohnt dort und sicher nicht ganz zufällig.

    Bei dieser Option transformieren wir zusammen alle negativen Erdenergien, dass sie nur noch positiv auf euch wirken. Ihr müsst also nicht mehr das Bett oder den Stuhl wegrücken von Wasseradern oder Erdverwerfungen, sondern ich helfe euch, die Energien energetisch in positive Schwingungen zu transformieren. Wasseradern haben dann eine andere Schwingung und schaden dem Menschen nicht mehr, wenn ihr drauf liegt oder arbeitet. Es gibt aber noch viele andere Erdschwingungen, die wir dabei behandeln werden. Wir erschaffen uns sogar einen "Schutzschild" gegen allen Elektrosmog, der euch von der "Obrigkeit" ohne euren Einfluss aufgezwungen wurde. Ich habe dieses Wissen seit den 80er Jahren von einem spirituellen Heiler, Frank Alper gelernt.

    Mein Aufwand dafür ist pauschal nur 200 CHF extra im Rahmen einer kompletten Feng Shui Beratung. Viele meiner Kollegen - wenn sie es überhaupt machen - verlangen Tausende dafür. Diese Option soll nicht nur für die "Reichen" sein, sondern ist bei mir Bestandteil des "Ganzheitlichen Feng Shui's". So ist Mutter Erde wieder ein Stückchen mehr geheilt, was uns Allen gut tut.

    Option 3: Das intuitive Feng Shui

    Bei dieser Option geht es um eure ganz persönliche Lebensbestimmung, Potentiale, Talente, Muster und auch Macken. Das Intuitive Feng Shui stützt sich auf das 3-Türen Bagua. Dabei werden die 8 Ecken des Hauses oder der Wohnung sehr genau unter die Lupe genommen. Kurz gesagt, ihr habt euch ein Haus ausgesucht oder gebaut, das alle Potentiale fördert, die ihr euch in diesem Leben vorgenommen habt. Es ist niemals zufällig, dass ihr in genau dieser Wohnung lebt. Es ist auch nicht möglich, dass euch jemand ein Haus hinstellt, das euch nicht passt. Ihr würdet es nicht so wollen. Ihr seid so individuell, dass es keinen anderen Menschen gibt, der genauso ist, wie ihr. Meistens habt ihr keine blasse Ahnung davon, was für Potentiale ihr habt. Ihr lebt sie einfach. Wenn ihr nun erfahrt, welche Muster der Grundriss aufzeigt, werdet ihr gewaltig staunen. Euch werden plötzlich eure verborgenen Muster und Potentiale voll bewusst und ihr könnt sehr viel besser dran arbeiten. Oft hat es auch mit Beziehungen zu tun. Es ist aber vieles andere auch immer beteiligt.

    Für dieses Intuitive Feng Shui hat sich meine Partnerin Anita Hug spezialisiert. Sie ist super darin. Wenn ihr das möchtet, kommt sie bei der Beratung mit und zeigt euch anhand eurer Wohnung, was bei euch angesagt ist. Ihr werdet echt staunen und könnt endlich bewusst an euren Potentialen arbeiten. Dazu benötigt Anita Hug nur die Grundrisspläne der Wohnung. Diese Option ist pauschal 480.- CHF.

    Option 4: Feng Shui für euren Garten

    Der Garten ist eure unmittelbare Umgebung, die euch ständig beeinflusst. Die meisten westlichen Gärten sind nicht nach Feng Shui angelegt. Meist bestehen sie aus einem flachen Gelände mit viel Rasen und ein paar Büschen. Ein Feng Shui Garten ist nicht sehr aufwändig und es lohnt sich, seine persönliche Umgebung so zu gestalten, dass man aus dem Fenster etwas Schönes sieht und sich im Garten entspannen und wohlfühlen kann. Es gibt mehr als 25 verschiedene Feng Shui Gartentypen, die man je nach seinen eigenen Bedürfnissen für sich gestalten kann.

    Ich gehe mit euch auch durch den Garten und gebe euch Ratschläge, wie ein richtige Feng Shui Garten aussehen kann. Für diese Option verlange ich zusammen mit Option 1 nur 200 CHF extra. Wollt ihr aber nur das Garten Feng Shui, so muss ich die Fliegenden Sterne auch berechnen, was 360 CHF mehr Aufwand ist. Es lohnt sich in diesem Falle wirklich, die Option 1 auch mit dazu zunehmen.

    Hier noch etwas persönliches über mich

    Nun habt ihr eine ungefähre Vorstellung, wie sich das Ganze bei euch abspielen könnte. Ich freue mich nun auf euren Auftrag und helfe euch gerne, damit ihr euer Zuhause richtig nach den Feng Shui Prinzipien verändern könnt. Das ist meine Lebensaufgabe und ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, die mir nach meiner über 25-jährigen Karriere als Dipl.- Ing. der Elektrotechnik sehr viel Spass macht.

    Euer Feng Shui Meister Hans-Georg Strunz